Photographieren ist eines meiner Hobbys.
(oder heißt das: fotografieren, oder photografieren, oder fotographieren - was sagen uns die neuesten Rechtschreibregeln? - Egal, optisch finde ich die Version mit 2x "ph" am schönsten)

In letzter Zeit habe ich diese Leidenschaft leider ein wenig vernachlässigt. Auch technisch gesehen bin ich nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand. Ich photographiere immer noch mit meiner guten alten Canon AE 1, die ich mir 1978 von meinem schwer ersparten Lehrlingslohn gekauft habe. Aber das ist noch eine richtig mechanische Kamera, ohne viel Automatik-Schnickschnack.

Aber vielleicht sollte man sich mit so einem "Oldtimer" nicht mehr unter die Leute wagen - das ist wohl so ähnlich, wie wenn ich mich mit meiner Skiausrüstung von 1971 noch auf die Skipiste wage würde.
Ich wage es trotzdem - zwar nicht mehr auf die Skipiste, aber mit der Kamera unters Volk.

...


Es ist Februar 2009 - ja, jetzt gehöre auch ich zu den glücklichen Besitzern einer digitalen Spiegelreflexkamera...aber ich trenne mich auf gar keinen Fall von meiner Canon AE 1. Ich werde schauen, welche Möglichkeiten mir offenstehen mit dieser neuen Technik...Die Ergebnisse werde ich dann vorstellen. Ein Photo mit der neuen Kamera schon vorab: